20. Februar 2020
Viele Jahrhunderte war das Pferd ein Nutztier, das den Menschen viele Entwicklungsschritte ermöglicht hat, doch immer mehr rückt die Nutzung des Pferdes in den Hintergrund und die Frage nach der Qualität der Beziehung stellt sich. Doch ist das Zeitalter des Reitens damit zu Ende? Oder eröffnet sich uns hier die Chance auf Cosonanz im Sattel....?
03. März 2019
Heute geht es um die Frage "Was ist eigentlich Heilströmen?" Das Heilströmen, auch Jin Shin Jyutsu genannt, ist eine jahrhunderte alte japanische Heilkunst, bei der man wie bei allen anderen energetischen Methoden auch davon ausgeht, dass bei allen Lebewesen die Lebensenergie auf Energiebahnen durch den Körper fließt, den sog. Strömen, ähnlich den Meridianen in der TCM. Oft wird beim Heilströmen auch von der „Akupunktur ohne Nadeln“ gesprochen. Durch verschiedenste Faktoren wie...
05. Februar 2019
Weiter geht´s: Heute geht es um die Frage: "Was ist eigentlich energetische Arbeit / Energiearbeit?" Wenn man bei Wikipedia den Begriff "Energiearbeit" eingibt, erhält man zunächst kein Suchergebnis, es gibt demnach keine feste Definition, was sich hinter dem Begriff "Energiearbeit" oder "energetische Arbeit" verbirgt. Trotzdem möchte ich heute versuchen, ein paar Aspekte zu erläutern und dir eine Vorstellung zu vermitteln, was es eigentlich heißt, wenn jemand energetisch arbeitet....
26. Januar 2019
Da es bestimmte Fragen gibt, die mir im Laufe meiner Arbeit immer wieder begegnen, habe ich mir überlegt, dass ich in loser Folge immer mal die ein oder andere Frage hier beantworten möchte. Oft werde ich gefragt was denn an der Freiarbeit mit Herz so anders ist, bzw. warum wir sagen, dass es keine Methode ist. Die Freiarbeit mit Herz ist echte Kommunikation mit dem Pferd, die auf Gegenseitigkeit, Achtung und Respekt aufbaut. Sie ist keine Freiarbeit nach dem Motto „Mensch sagt, Pferd...

KONTAKT

Bergstr. 15 | 30974 Wennigsen/Deister

nicole@pferdezeit-eigenwald.de

Telefon: 0179 / 749 89 69

BEHANDLUNGEN / KURSE

Freiarbeit mit Herz

energetische Arbeit

Tierheilpraxis